Aktuelle Seite: HomeTurnenBeiträge ArchivJulia Getmanenko zum 6. Mal in Folge Meisterin im Gerätturnen des Turngaues Südoberfranken

Julia Getmanenko zum 6. Mal in Folge Meisterin im Gerätturnen des Turngaues Südoberfranken

Am 6./7. April wurden die Gaumeisterschaften im Gerätturnen in Lichtenfels ausgetragen. Über 200 Turnerinnen waren am Start. Die Pflichtübungen sind punktetechnisch nah beieinander; die Platzierungen trennen nur Zehntel-Punkte.

Leider wird in dem Pflichtkatalog zu wenig Wert auf perfekte Grundelemente gelegt, bemängelt Trainerin Rike Straub aus Hallstadt und erhofft sich bei einem neuen Pflichtprogramm des DTB mehr Augenmerk auf diese Elemente. Auch sind die Pflichtübungen bereits seit 2015 zu turnen, dadurch bleiben andere Elemente, die nicht im Aufgabenbuch stehen, auf der Strecke.

Herauszuheben ist der Erfolg von Julia Getmanenko, die das sechste Jahr in Folge Gaumeisterin wird. Franka Spies und Lorena Dotterweich erturnten sich die Vizetitel. Durch die Vorbereitung für die vier großen Galas beim Landesturnfest kam das „normale" Turntraining zu kurz. Eine lange Grippewelle in der Gruppe, erschwerten das Training. Das Trainerteam ist sehr zufrieden mit den Leistungen Ihrer Schützlinge.

2019GAU001 th 2019GAU004 th 2019GAU003 th 2019GAU002 th

 

 

Joomla templates by Joomlashine
/> /html>