Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
  125 Jahre

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Schach - Tennis - Tischtennis - Volleyball - Kegeln

Er- und Sie-Gruppe

Diese Sportgruppe besteht nun seit 42 Jahren.

Von Anfang an dabei sind neben Walter Koch, Karlheinz Neumohr, Sigi und Silvia Blechinger.

Zurzeit kommen mehr oder weniger regelmäßig 15 Männer und 10 Frauen zu den wöchentlich stattfindenden Sportterminen. Von unseren über 80-jährigen Gruppenmitgliedern Eugen Grad, Peter Riese und Udo Schreier ist Udo noch regelmäßig aktiv.

Leider sind der Corona-Pandemie alle diesjährigen Highlights zum Opfer gefallen.

Ausgefallen:

Faschingsvolleyball
Radtour am 1. Mai
Das Saufest im Juli – der eigentlich sportliche Höhepunkt des Jahres
Der Punschabend mit Sigis leckerem, selbstgebrautem Punsch –
und viele kleine Festivitäten und Zusammenkünfte, die das Vereinsleben so bereichern.

Nach dem ersten Lockdown haben sich unsere Hallen-Trainingszeiten von Dienstag 20 Uhr auf Montag 18:30 Uhr verschoben. Dadurch können wir jetzt auch nach dem Training zum gemütlichen Zusammensein in unserer Vereinsgaststätte kommen; Dienstag war ja Ruhetag!

Der Sportbetrieb wurde dieses Jahr Mitte März mal wieder coronabedingt stillgelegt, konnte aber unter den gültigen Auflagen Ende Mai wieder aufgenommen werden.

Jetzt Ende November wird wohl durch immer mehr Auflagen der Sportbetrieb wieder eingestellt werden müssen, bleibt wohl nur doch noch Fußballer zu werden.

Ich möchte mich bei meinen Vertretungen und Mentoren für ihre tatkräftige Unterstützung herzlich bedanken.

Ralf Werner

Ansprechpartner

Max Mustermann
Tel.: 0123 / 456789
Email: max.mustermmann@freenet.de