Mitgliedsbeiträge

Erwachsene    110,00 €
Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres,
(ebenso Auszubildende, Schüler, Studierende, Zivil- und Wehrdienst-
leistende, längstens bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres)
Familienbeitrag (2 Erwachsene und mindestens ein Kind) 165,00 €
Alleinerziehender Elternteil mit mindestens einem Kind 110,00 €
Seniorenbeitrag ab dem 60. Lebensjahr
(vom BLSV vorgeschriebener Mindestbeitrag für Erwachsene)
Passive Mitgliedschaft 62,00 €
Aufnahmegebühr für Neumitglied 8,00 €
Aufnahmegebühr für Familienmitgliedschaft 15,00 €
Ermäßigung für Beschäftigte der Firma Michelin 50 %
Ermäßigung für Behinderte ab 50 % Behinderung 50 %
Ermäßigung für Behinderte mit 100 % Behinderung 100%

Die Satzung liegt im Geschäftszimmer aus und wird auf Verlangen ausgehändigt.
Ein Austritt ist laut § 4 der Satzung nur zum Jahresende unter Einhaltung der Kündigungsfrist von zwei Monaten möglich und schriftlich dem Verein mitzuteilen.