Damenmannschaft II

Hallstadt, Turnhalle Königshofstraße
Donnerstag, 19.30 – 21.30 Uhr
Hirschaid, RegnitzArena

Unsere 2. Damenmannschaft spielt in der Saison 2020/2021 in der Bezirksliga.

Auch für diese Saison konnten wir wieder eine zweite Damenmannschaft melden. Wie auch letzte Saison ergänzten Spielerinnen der ersten Mannschaft die zweite Mannschaft. So sollen alle Spielerinnen möglichst viel Spielpraxis bekommen und lernen, Führung und Verantwortung zu übernehmen.

Wir einigten uns darauf, die Mannschaft außer Konkurrenz spielen zu lassen, sodass es uns möglich war, aushelfende Spielerinnen in beiden Mannschaften einzusetzen ohne sich festzuspielen. Ziel dabei ist es, alle Spiele der ersten sowie der zweiten Mannschaft mit einem vollen Kader zu bestreiten.

Die Vorbereitung auf die Saison, die Zusammenarbeit und das gemeinsame Training mit der ersten Mannschaft war sehr gut. Dennoch zeigte sich in unserem ersten Spiel gegen Hut/Ahorn, dass es noch einiges zu verbessern gibt.

Leider hatte uns Corona voll im Griff und weitere Spiele und gemeinsames Training waren nicht möglich, sodass man nicht sagen kann, wo wir zurzeit leistungsmäßig stehen.

Was wir uns als Trainerteam noch wünschen ist, dass die Trainingsbeteiligung einiger Spielerinnen der zweiten Mannschaft besser wird.

Svenja Tampe, Kay Neubert