Unsere Leitlinien

Kreativität, Individualismus – im Team.

Ausbildung und Förderung des Handball-Nachwuchses, langfristige und gezielte sportliche Förderung der weiblichen und männlichen Handballjugend.

Persönlichkeitsentwicklung – im Gesamten.

Optimale Betreuung der Kinder, Jugendlichen, Männer und Frauen vor, während und nach den Übungsstuden.

Unsere Vision

Jugendarbeit im Sportverein bedeutet, den Kindern Spaß an Spiel und Bewegung zu vermitteln, die Kinder in ihrem Bewegungsdrang zu fördern und fordern. Jugendarbeit ist demnach weit mehr als Training und Spielbetrieb. Regelmäßige, zeitgemäße Fortbildung unserer Übungsleiter ist Voraussetzung dafür. Starke Zusammenarbeit des Vereins mit den Schulen und Verbänden schafft Vertrauen und motiviert.

Fazit

Den Herausforderungen im Kinder- und Jugendbereich sowie im Leistungssport der Damen und Herren stellen wir uns – gemeinsam mit ihnen – und immer im Sinne unserer uns Anvertrauten.

• optimale Betreuung
  • regelmäßige Fortbildung