Gymnastik für Senioren – Bewegen und Begegnen

Solange das Corona-Sicherheitskonzept des TVH es zulässt, treffen wir uns donnerstags von 15:15 bis 16:45 Uhr in der Bettelseehalle.

Während des vergangenen Lockdowns haben wir sehnlichst erwartet, dass unsere Seniorengruppe wieder aktiv werden kann und haben so bald wie möglich wieder losgelegt.

Aktiv älter werden und unsere Beweglichkeit mit Gymnastik erhalten ist unser Ziel.

Unsere gemischte Damen- und Herrengruppe macht mit Spaß und Elan zu Beginn der Stunde ein leichtes Herz-Kreislauftraining. Vorbeugende Rückengymnastik, Kräftigungs-, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen runden das Programm ab.

„Das kann ich nicht, ich bin zu alt“ oder „… ich bin zu schwer“ gibt es nicht! Zusammen schaffen wir es – jeder so gut, wie er kann!

Mit schöner Musik im Sitzen, Gehen oder Stehen, oft auch mit kleinen Handgeräten sind wir alle mit Freude dabei. Zur Erholung gibt es zum Ende der Stunde eine wohltuende Dehnungseinheit.

Solange die Corona-Schutzmaßnahmen bestehen, fällt leider nach der Sportstunde der gemütliche Plausch in der Vereinsgaststätte aus. Das ist sehr schade, aber mit Geduld und Optimismus hoffen wir alle auf baldige Besserung der schwierigen Situation, um uns dann mit Spaß und Elan alle wieder gesund treffen zu können.

Zuversichtlich erhoffen wir auch, dass dieses Jahr unser stimmungsvolles Weihnachtsessen nicht wie 2020 „Corona“ zum Opfer fällt!

Wer Lust hat, mit uns aktiv zu sein, darf sehr gerne jederzeit auch trotz eventueller kleiner persönlicher Einschränkungen bei uns mitmachen. Wir freuen uns auf dich.

Marga Sterzer