Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
Max-Brose-Str. 1, 96103 Hallstadt

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Volleyball - Tennis - Tischtennis - Kegeln - Schach

Julia Getmanenko gewinnt die Einzelwertung

Am vergangenen Samstag wurde Meisterschaft des Turngaues Südoberfranken  ausgetragen.

21 Mannschaften mit insgesamt 103 Turnerinnen zeigten Ihr turnerisches Können.

Das Trainerteam des Turnvereins Hallstadt wie auch weitere Vereine des Turngaues Südoberfranken hatten sich entschieden nur in den hohen Wettkampfklassen Mannschaften zu melden.

Maurice Schallenberg Trainer aus Hallstadt : “Unsere jüngeren sehr guten Nachwuchsturnerinnen sollen nach der langen Trainingspause nach der Pandemie erst im Training ankommen und sich in unserem Sinne in Grundlagen und Technik weiterentwickeln.”

Die Turnerinnen aus Hallstadt zeigten im Wettkampf 11 der Damen mit souveräner technischer Sicherheit und Ausstrahlung hervorragende Turnübungen und gewannen verdient die Meisterschaft mit großen Chancen auch bei den oberfränkischen Meisterschaften auf dem Treppchen zu stehen. Der Vizetitel ging an die Mannschaft des TV Strullendorf.

Ein Dank an alle ehrenamtlichen Trainer/innen und Kampfrichter für das Gelingen dieses Wettkampfes.

Die 2 erstplatzierten Mannschaften des Gauentscheides vertreten den Turngau Südoberfranken Mitte November bei den Oberfränkischen Meisterschaften des Bayernpokales in Bayreuth.

Siegermannschaft Turnverein Hallstadt
links nach rechts Lorena Dotterweich, Juliane Molitor, Lea-Marie Frank und der Siegerin in der Einzelwertung Julia Getmanenko

 

Vorheriger Beitrag

Flohmarkt am 30.10.

Nächster Beitrag

Gwörch startet mit einem Sieg in die Saison

You might be interested in …

Ela Esen ist beste Turnerin im Turngau Südoberfranken

Am vergangenen Wochenende wurden in Neunkirchen am Brand die Gaumeisterschaften des Turngaues Südoberfranken in der Mannschaft durchgeführt. Hervorragend wurde dieser Wettkampf von der Fachwartin Gerätturnen vom Turngau Südoberfranken Michaela Müller und dem Team aus Neunkirchen […]

Hurra, endlich nach 2 Jahren wieder Wettkampf!

2 Titel für die Turngruppen des TVH 25 Mannschaften starteten beim fränkischen Turnerjugendtreffen. Es hat viel Eigendisziplin und einen starken Willen zum Durchzuhalten gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Jeder Einzelne der am Samstag dabei […]