Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
Max-Brose-Str. 1, 96103 Hallstadt

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Volleyball - Tennis - Tischtennis - Kegeln - Schach

Die jüngsten Turnerinnen des gesamten Wettkampfes kamen aus Hallstadt und wurden oberfränkischer Vizemeister und freuten sich sehr über das gelungene Debüt in Oberfranken

Am 12.11.2023 startete die oberfränkische Turnelite in Coburg-Ketschendorf beim Bayernpokal und kürte die besten 24 Mannschaften Oberfrankens. Hervorragend organisiert von Ernst Weigl und Richard Tscheuschner, beide seit Jahrzehnten im Turnsport Bayerns nicht weg zu denken.

Der Turngau Südoberfranken hatte seine besten Mannschaften geschickt. 2 Vizetitel und 1 Meistertitel sind die Ausbeute für unseren Landkreis Bamberg als Vertretung für den Turngau.

Im Wettkampf 14 startete der Turnverein Hallstadt mit der jüngsten Mannschaft des gesamten Wettkampfes. Diese zeigten wie Sie bereits jetzt schon mithalten können und wurden Vizemeister nach der Mannschaft des TV Coburg Ketschendorfs. Der 3. Platz ging zum TSV Hof.

Bei der nächsten Jahrgangsstufe der 12 und 13 jährigen Turnerinnen konnte sich der MTV Bamberg den Sieg vor den TV Coburg Ketschendorf sichern. Hier wurden die Turnerinnen des TSV Coburg Scheuerfeld 3.

Beim Wettkampf 12 musste der TSV Schlüsselfeld nach einigen kleinen Patzern knapp den Titel an die SG Rödental weitergeben. Den 3. Platz erturnte sich die TS Kronach.

Die Damen gingen mit noch 4 Mannschaften in den Wettkampf. Hier gewannen die Turnerinnen des SV Steinwiesen vor TSV Hof und der TS Lichtenfels.

Glückwunsch an alle Turnerinnen und Organisatoren für den tollen Wettkampf.

Vorheriger Beitrag

Crazy Moments

Nächster Beitrag

TVH-Vereinsheft “Rückblick 2023” ist nun online verfügbar

You might be interested in …

Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, 14. April 2024, findet um 18 Uhr in der Bettelseehalle die ordentliche Mitgliederversammlung des TV 1890 Hallstadt e. V. statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein.   Tagesordnung: 1. Begrüßung durch […]

Jahreshauptversammlung 2022

Um wieder in den satzungsgemäßen Zweijahres-Rhythmus zu gelangen, lud der Turnverein Hallstadt seine Mitglieder nur sechs Monate nach der coronabedingt immer wieder verschobenen Jahreshauptversammlung erneut zu einer Vollversammlung mit Neuwahlen für alle Vereinsämter ein. Trotz etlicher Absagen infizierter Mitglieder konnte die Versammlung unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen in der Vereinsturnhalle durchgeführt werden.

Der ganze Bericht befindet sich im Beitrag.

Winterfest beim Turnverein

Am 28.01.2023 feiert der Turnverein ein Winterfest. Nach dem Beginn um 16 Uhr an der Bettelseehalle, werden um 17 Uhr unsere Turngruppen mit kleinen Auftritten für Unterhaltung sorgen. Im Anschluss sind auf unserem Außengelände verschiedene Stände mit Getränken und Speisen geboten.