Es gibt wieder eine Kegelabteilung

Seit Anfang 2021 gibt es wieder eine Kegelabteilung. Die Wiederbelebung der Abteilung erfolgte durch Eintritt der Gruppe „Kegelbum“, einer Privatkegelmannschaft mit einer über 50-jährigen Historie. Im Laufe des Jahres kamen noch weitere Kegler von den Bamberger Privatkeglern dazu.

Kegeln macht Spaß! Training, interne Wettbewerbe, Wettkampfbetrieb, und Kegelspiele – egal ob spontan oder regelmäßig. Das Kegeln ist eine Sportart, die Auge-, Hand- und Beinkoordination fördert und dabei die Konzentration, Körperkontrolle und Ausdauer trainiert.

Geselligkeit, der Spaß am Kegelsport, gemeinsame Unternehmungen und Wettkampfbetrieb sind tragende Säulen der Kegelabteilung. Wir bieten eine sportliche Heimat für Jung und Alt. Bei uns können Damen und Herren sowie ganze Familien den Kegelsport ausüben. Die Kegelabteilung besteht derzeit aus 15 aktiven Mitgliedern, die in zwei gemischten Mannschaften bei der Bamberger Privatkegler-Vereinigung am Wettkampfbetrieb teilnehmen.

Kegeln als Breitensport ist im Freizeitsport anzusiedeln. Breitensportkegler spielen neben der Vollkugel auch Lochkugeln. Die Kegelabteilung des TVH nimmt auch regelmäßig an Wettbewerben auf regionaler Ebene (z. B. Stadtmeisterschaft, Domreiterpokal) teil.

Wir freuen uns immer über Interessierte, denen wir gerne eine Schnupperstunde anbieten.

Trainingszeiten: Jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr

Männer: 12Bamberg/Hallstadt – TV 1886 Ebersdorf 42:18 (23:8)