Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
Max-Brose-Str. 1, 96103 Hallstadt

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Volleyball - Tennis - Tischtennis - Kegeln - Schach

Ela Esen ist beste Turnerin im Turngau Südoberfranken

Am vergangenen Wochenende wurden in Neunkirchen am Brand die Gaumeisterschaften des Turngaues Südoberfranken in der Mannschaft durchgeführt.

Hervorragend wurde dieser Wettkampf von der Fachwartin Gerätturnen vom Turngau Südoberfranken Michaela Müller und dem Team aus Neunkirchen mit über 100 Turnerinnen in 24 Mannschaften organisiert. Die beiden erstplatzierten Mannschaften der Jahrgänge 2013 und älter vertreten den Turngau Südoberfranken bei den Oberfränkischen Meisterschaften im November in Coburg.

Der Turnverein Hallstadt zeigte bei den Schülerinnen eine hohe Dominanz und gewann souverän den Jahrgang 2014/15 vor dem MTV Bamberg.

Mit großem Vorsprung gewannen auch die Turnerinnen aus Hallstadt den Jahrgang 2012/13 vor dem TV Strullendorf.

Bei den Jahrgängen 2010/2011 gewann der MTV Bamberg Meistertitel und auch die Vizemeisterschaft.

Im Jugendbereich der Jahrgänge 2009 bis 2006 war der TSV Schlüsselfeld nicht zu schlagen und holte sich den Titel vor dem SC Memmelsdorf.

Den Damenwettkampf 2005 und älter gewann der TS Lichtenfels vor dem SC Memmelsdorf.

erfolgreiches Turn Team vom TV Hallstadt von links nach rechts Trainerin Theresa Albrecht und Juliane Molitor Turnerinnen Amelia Bertels, Ela Esen, Elea May, Mila Mayer, Svea Foeth, Lia Böhm, Ana-Lena Pflaum, Marie Gorzelik, Frieda Steinhübl, Ella Horbelt, Anne Kaim, Emma Schreier, Maria Hauptmann, Nina Preis, Trainerin Lea-Marie Frank, Marie Wich, Trainerin Julia Getmanenko, Elena Heberlein, Tainerin Lorena Dotterweich und Sophia Hasselbach

„Ich persönlich freue mich über das hohe Leistungsniveau der Turnerinnen in allen Wettkämpfen und vor allem über die vielen jungen Trainern und Trainerinnen und wünsche allen qualifizierenden Turnerinnen viel Glück und einen verletzungsfreien Wettkampf in Coburg. Ich bin mir sicher der Turngau Südoberfranken ist hervorragend vertreten. Ein Dank an alle Kampfrichterinnen für Ihr Engagement. Ohne Trainer/innen und Kampfrichter/innen sind keine Wettkämpfe möglich. “ Rike Straub stellv. Bezirksvorsitzende Gerätturnen weiblich

Siegermannschaft von links nach rechts stehend Mila Mayer, Amelia Bertels, Lia Böhm, Ela Esen, Elena Heberlein, Sophia Hasselbach, vorne Ella Horbelt, Emma Schreier, Marie Gorzelik, Marie Wich, Nina Preis

 

Vorheriger Beitrag

Tunier in Rattelsdorf

Nächster Beitrag

Crazy Moments

You might be interested in …

Hurra, endlich nach 2 Jahren wieder Wettkampf!

2 Titel für die Turngruppen des TVH 25 Mannschaften starteten beim fränkischen Turnerjugendtreffen. Es hat viel Eigendisziplin und einen starken Willen zum Durchzuhalten gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Jeder Einzelne der am Samstag dabei […]

Julia Getmanenko gewinnt die Einzelwertung

Am vergangenen Samstag wurde Meisterschaft des Turngaues Südoberfranken  ausgetragen. 21 Mannschaften mit insgesamt 103 Turnerinnen zeigten Ihr turnerisches Können. Das Trainerteam des Turnvereins Hallstadt wie auch weitere Vereine des Turngaues Südoberfranken hatten sich entschieden nur […]