Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
Max-Brose-Str. 1, 96103 Hallstadt

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Volleyball - Tennis - Tischtennis - Kegeln - Schach

5 Podestplätze für die männlichen Turner des TV Hallstadt

Am 07.04.19 fanden die Jahrgangsbestenkämpfe im Gerätturnen des Turngaus Südoberfranken statt. Der Termin in Lichtenfels ist traditionell der Auftakt des Wettkampfjahres, bei dem die Hallstadter Turner gute Platzierungen belegten.

Den Jahrgang 2011 konnte Jonah Winterstein für sich entscheiden. Sein Bruder Jakob tat es ihm im Jahrgang 2009 mit einer beachtlichen Punktzahl von 86,05 Punkten gleich. Jonathan Ohlmann (2007) gelang als Dritter der Sprung auf das Podest. Im gleichen Jahrgang erturnte sich Toni Wittmann einen guten 6. Platz. Im Jahrgang 2006 gelang Simon Reichl ein 2. Platz. Ebenso musste Gorka Urzua (2005), der trotz offenen Wunden an beiden Handflächen startete, einzig Lorenz Schmidt von der TS Lichtenfels vorbeiziehen lassen.

Leider konnten die älteren Turner wegen Krankheit und terminlichen Gründen nicht antreten. Jedoch erfreut es Trainer Jan Dütsch, dass der Einstieg in das Wettkampfjahr seinen Turnern mit 5 Podestplätzen bei 6 Startern geglückt ist.

Nächster Beitrag

Die Tischtennisabteilung des TV 1890 Hallstadt erhält dritten Trainingstag

You might be interested in …

Ela Esen ist beste Turnerin im Turngau Südoberfranken

Am vergangenen Wochenende wurden in Neunkirchen am Brand die Gaumeisterschaften des Turngaues Südoberfranken in der Mannschaft durchgeführt. Hervorragend wurde dieser Wettkampf von der Fachwartin Gerätturnen vom Turngau Südoberfranken Michaela Müller und dem Team aus Neunkirchen […]

Crazy Moments

Top organisiert von Lea-Marie Frank und Ihrem Team DANKE an Rainer Christa für die tolle Moderation, an Martin Frank für die Technik und an alle helfenden Hände …