Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
Max-Brose-Str. 1, 96103 Hallstadt

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Schach - Tennis - Tischtennis - Volleyball - Kegeln

5 Podestplätze für die männlichen Turner des TV Hallstadt

Am 07.04.19 fanden die Jahrgangsbestenkämpfe im Gerätturnen des Turngaus Südoberfranken statt. Der Termin in Lichtenfels ist traditionell der Auftakt des Wettkampfjahres, bei dem die Hallstadter Turner gute Platzierungen belegten.

Den Jahrgang 2011 konnte Jonah Winterstein für sich entscheiden. Sein Bruder Jakob tat es ihm im Jahrgang 2009 mit einer beachtlichen Punktzahl von 86,05 Punkten gleich. Jonathan Ohlmann (2007) gelang als Dritter der Sprung auf das Podest. Im gleichen Jahrgang erturnte sich Toni Wittmann einen guten 6. Platz. Im Jahrgang 2006 gelang Simon Reichl ein 2. Platz. Ebenso musste Gorka Urzua (2005), der trotz offenen Wunden an beiden Handflächen startete, einzig Lorenz Schmidt von der TS Lichtenfels vorbeiziehen lassen.

Leider konnten die älteren Turner wegen Krankheit und terminlichen Gründen nicht antreten. Jedoch erfreut es Trainer Jan Dütsch, dass der Einstieg in das Wettkampfjahr seinen Turnern mit 5 Podestplätzen bei 6 Startern geglückt ist.

Nächster Beitrag

Die Tischtennisabteilung des TV 1890 Hallstadt erhält dritten Trainingstag

Das könnte auch interessant sein:

Hurra, endlich nach 2 Jahren wieder Wettkampf!

2 Titel für die Turngruppen des TVH 25 Mannschaften starteten beim fränkischen Turnerjugendtreffen. Es hat viel Eigendisziplin und einen starken Willen zum Durchzuhalten gebraucht, aber es hat sich gelohnt. Jeder Einzelne der am Samstag dabei […]