Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
Max-Brose-Str. 1, 96103 Hallstadt

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Volleyball - Tennis - Tischtennis - Kegeln - Schach

Erwachsenengruppe des Turnverein Hallstadt gewinnt die Fränkischen im Turnergruppenwettstreit

Am 29.06.2024 fand in Feucht das fränkische Turnerjugendtreffen statt. Bei gefühlt über 40 Grad in der Turnhalle…

eine Herausforderung für Kampfrichter und Athleten.

Knapp 1000 Teilnehmer in über 80 Mannschaften gingen in der Turnerjugendmeisterschaft in verschiedenen Kategorien an den Start.

Die Königsdisziplin in der Jugendarbeit ist dieser Turnbereich. Je nach Wettkampf zeigen 6- 12 Turner und Turnerinnen in 4 verschiedenen Disziplinen gemeinsam Ihr Können. Eine gemeinsame Turnübung, Tanz und Leichtathletik wie Werfen und Laufstaffel. Das Team steht im Vordergrund, aber auch Leistung ist gefordert. Ohne Saltis oder bei Tanzen ohne Doppeldrehungen ist kein Platz im ersten Drittel zu erreichen.

Die Gruppen des Turnvereins Hallstadt gehören seit Jahren zur fränkischen Spitze. Den 1. Platz mit einem herausragenden Wettkampf holte sich die Erwachsenengruppe mit Lea-Marie Frank, Juliane Molitor, Julia Getmanenko, Gorka Urzua, Lorena Dotterweich, Alina Hofknecht und Jule Müller. Verdienter Sieg mit viel Disziplin schafft es die Gruppe trotz Studium, Trainerstunden, Beruf noch selbst zusätzlich zu trainieren und hier so einen tollen Wettkampf zu absolvieren.

In der Jugend zeigte die Gruppe mit Nicole Zeiler, Svea Foeth, Frieda Steinhübl, Lilli Mielke, Anna-Lena Pflaum und Anne Kaim ohne Ersatzturnerin und Tänzerin das Sie kämpfen können. In der Leichtathletik unterstützten sehr erfolgreich Lukas Pflaum und Daniel Getmanenko. Sie wurden mit einen super tollen 5. Platz belohnt und waren beste oberfränkische Mannschaft.

Ohne Kampfrichter geht auch bei diesem Wettkampf nichts, Danke an Natalie Eichstaedt die als Landeskampfrichterin für den Turnverein Hallstadt beim Tanz in dieser glühenden Halle am Samstag ausgehalten hat. Ein Kampfrichtertag von 7.30 Uhr bis 18 Uhr am Abend in einer so heißen Halle ist mehr als zu Würdigen.

Die Jugendmannschaft von links Hanna Foeth, Elea May, Frieda Steinhübl, Anna-Lena Pflaum, Nicole Zeiler, Svea Foeth, Lilli Mielke, Anne Kaim. vorne Daniel Getmanenko und Lukas Pflaum
links nach rechts Lea-Marie Frank, Lorena Dotterweich, Alina Hofknecht, Juliane Molitor, Jule Müller, Julia Getmanenko und liegend Gorka Urzua
hinten von links Gorka Urzua, Juliane Molitor, Lea-Marie Frank, Jule Müller, vorne Alina Hofknecht, Julia Getmanenko und Lorena Dotterweich
Vorheriger Beitrag

Einladung zum 32. Saufest

You might be interested in …

Julia Getmanenko gewinnt die Einzelwertung

Am vergangenen Samstag wurde Meisterschaft des Turngaues Südoberfranken  ausgetragen. 21 Mannschaften mit insgesamt 103 Turnerinnen zeigten Ihr turnerisches Können. Das Trainerteam des Turnvereins Hallstadt wie auch weitere Vereine des Turngaues Südoberfranken hatten sich entschieden nur […]

Einladung zum 32. Saufest

am 20. Juli Volleyballturnier für Amateure Bei schönem Wetter im Freien, bei Regen in der Halle Gespielt wird Mixed, 2 Sätze bis 21 Punkte In der 1. Pause wird Kaffee und Kuchen angeboten Ach ja, […]