Turnverein 1890 Hallstadt e.V.
Max-Brose-Str. 1, 96103 Hallstadt

TV HALLSTADT


Turnen - Handball - Volleyball - Tennis - Tischtennis - Kegeln - Schach

Ein Abend mit den „Alten Bohnen“

Anlass: Volleyball Freizeitliga – Old Bones gegen Gwörch vom Gloreichen TVH
Location:  Regnitzarena Hirschaid

Begonnen wurde mit einem souveränen 1. Satz, mit leichter Konzentrationsschwäche im letzten Drittel, halt die Aufstellung a la Gwörch. Besonders gefiel dem Schreiber der überragende Außenangriff – toll, wobei die Anläufe eher an die warmen Tage im Sand erinnerten.
Im 2. Satz wurde dann unser Steller (Dimitri) sehr kreativ in seiner Ballverteilung und nicht selten kam die Diagonale (Nadine) zum Stelleinsatz. Auch das Eingreifen unseres 3. Stellers (Viktor) konnte den Triumpf nicht stoppen.
Der 3. Satz wieder wie gewohnt zielstrebig, aber auch mit einigen Unsicherheiten bei gelegten Bällen. Der im letzten Spiel noch kritisierte Schlagablauf, wurde von Jonas sofort korrigiert und mit sehr schönen Linientreffern verfeinert – Superjonas.
Im 4. Satz waren wir nicht mehr zu stoppen. Der Begriff Angriffsbagger hat Nadine neu aufleben lassen, 3 nein 4-mal erfolgreich umgesetzt, Respekt dafür. Absicherung war am heutigen Abend die Mission von Dominik und unser Calvin ist wie der Hase übers Feld gerannt und kein Ball war schnell genug am Boden – Einsatz voll geil, nur das einarmige Spiel brachte Viktor ein paar Falten ins Gesicht. Und schon sind wir auch beim Trainer gelandet – bitte, lieber Viktor, der 2. Ball ist dem Steller! Die Zuschauer haben auch eine gewisse Nachlässigkeit bei der Verteidigung von den langen Bällen nicht unkommentiert gelassen, dass sollte nicht passieren. Ehe ich es vergesse, es waren DREI Netzroller vom Kay auch noch zu bestaunen.

Vorheriger Beitrag

TV Hallstadt zurück in der Erfolgsspur

Nächster Beitrag

unsere Turnerinnen bringen Titel in den Landkreis Bamberg

You might be interested in …

Tunier in Rattelsdorf

Am 1. April fand bei unseren Freunden in Rattelsdorf ein Volleyballturnier statt, an dem auch das Team Gwörch teilnahm. Das Turnier war gut besucht und insgesamt zwölf Mannschaften kämpften um den Sieg. Nach der Gruppenphase […]