TV Hallstadt zurück in der Erfolgsspur

Am Sonntagnachmittag stellten die Handball Damen des TV Hallstadt ihr Können erneut unter Beweis und finden nach der knappen ersten Saisonniederlage zurück in die Erfolgsspur.
Vor heimischem Publikum empfingen die Hallstadterinnen die HSG Fichtelgebirge. Die Partie startete zunächst sehr ausgeglichen. Durch eine clevere und schnelle Spielweise konnten sich die TVH Damen nach 15 Minuten erstmals einen drei Tore Vorsprung (8:5) erspielen. Von nun an gewann Hallstadt die Oberhand und bestimmte das Spiel. Durch eine mangelnde Chancenverwertung und eine starke Torhüterleistung der HSG konnte die spielerische Überlegenheit jedoch zunächst nicht genutzt werden, um den Vorsprung weiter auszubauen. Mit einem Halbzeitstand von 13:10 gingen beide Mannschaften in die Pause. In der zweiten Hälfte des Spiels nutzen die Mädels um Trainer Röbbenack ihre volle Bank und hielten das Tempo durchgehend hoch. Eine kompakte Abwehr zwang die Gegnerinnen zunehmend zu Fehlern, die durch zahlreiche Tempogegenstoß Tore ausgenutzt wurden. Die herausgespielten Chancen wurden von nun an konsequent genutzt und der Vorsprung konnte Tor um Tor ausgebaut werden. Eine tolle Mannschaftsleistung brachte einen absolut verdienten 31:19 Heimsieg und weitere wichtige 2 Punkte.
Nächsten Samstag gilt es auswärts beim TV Ebern an diese gute Leistung anzuknüpfen!
Es spielten: Rödig/ Gonther (Tor), Zeh (2), Hummel (5), Rittmaier (8/1), Schiller, Görtler (5), Kübrich (4), Rösch (3), Siegelin, Bach, Oehrl (3), Unterholzer, Düsel (1)

Gwörch startet mit einem Sieg in die Saison

Ein Abend mit den „Alten Bohnen“

You might be interested in …